Ein Adventskalender für die ganze Familie #werbung #anzeige

Yeah!! Verlosung!!!

Ich habe eine tolle Verlosung für euch und eine weihnachtliche noch dazu. Und zwar einen Familien-Adventskalender aus Dresden, aus unserem alten Wohnort.

Oha, zwei Wochen nur noch und dann geht diese besinnliche Zeit schon wieder los. In der die Kinderaugen täglich leuchten, kleine Wichtel für super überraschende Überraschungen sorgen und 24 Tage lang gemütlich vorgefreut wird. Wir Eltern (meist eine von uns Eltern) bastelt, bäckt, dekoriert und kauft wie verrückt, um diese Zeit für die anderen Familienmitglieder so schön vergnüglich zu gestalten.

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber so richtig besinnlich wird mir dabei oft nicht. Und im Prinzip hatten wir diese wunderbare Zeit dieses Jahr schon einmal, in der dieses eine Familienmitglied alle anderen bei Laune hält.

Wie schön, dass es nicht nur mir so geht, sondern auch Paula und Anne aus Dresden. Die beiden Unternehmerinnen, Paula ist Illustratorin und Anne ist Familienberaterin, haben zusammen einen Adventskalender für die ganze Familie entwickelt. Einen Adventskalender, der eine kleine tägliche unkomplizierte Ruheinsel für die ganze Familie verspricht.

„Geborgenheit in Familie – Unser Adventskalender für Kleine UND Große“ heißt er und folgendes bringt er mit:

  • Verwandlungsmotiv liebevoll illustriert
  • 24 stressfreie Impulse für bindungsorientierte Familienzeit
  • Inklusive Formulierung
  • Eine Spende an das ambulante Kinder- und Jugendhospiz Dresden
  • Regionales Produkt – in Deutschland produziert

Verwandlungsmotiv

Dieser DIN A4 Bilder-Adventskalender verwandelt sich mit dem Öffnen jedes neuen Türchens immer mehr von einer Winterlichtung in einen Weihnachtswald mit vielen kleinen Details. Der Schneemann fährt Ski oder der Maulwurf spielt mit dem Regenwurm Mensch ärgere dich nicht.

24 stressfreie Impulse für bindungsorientierte Familienzeit

Auf der Innenseite des Türchens erhält die gesamte Familie jeden Tag eine neue umsetzbare, kleine Idee. So können Kinder und Erwachsene beim Zimmerpicknick, beim Vorlesen oder beim Überraschen der Nachbarn genau das Erreichen, was wir uns alle jedes Jahr von der Weihnachtszeit wünschen: Zeit und Besinnlichkeit. Aus 24 Tagen werden so 24 weihnachtliche Familienerinnerungen, die Beziehung stärken und den Stress von Weihnachtsvorbereitungen, Einkaufslisten und Hektik senken. Und das Beste: Es braucht keinerlei Vorbereitung, um diese Ideen umzusetzen.

Inklusive Formulierung

Alle Texte sind bewusst inklusiv formuliert worden – Worte wie Mama und Papa entfallen. Damit ist dieser Kalender für alle Familienformen wie zum Beispiel für Alleinerziehende oder Regenbogenfamilien geeignet.

Eine Spende an das ambulante Kinder- und Jugendhospiz Dresden

Außerdem spenden Anne und Paula pro verkauften Kalender 25 Cent an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Dresden. Ihnen war es wichtig im Sinne des Adventskalenders eine Organisation zu unterstützen, welche den schwächsten Familien in Dresden Geborgenheit schenkt. Die Mitarbeiter und Ehrenamtlichen begleiten Familien mit schwerst- und totkranken Kindern durch ihren Alltag und geben damit Hoffnung und Liebe an die Eltern, Kinder und Geschwister weiter, wenn sie bei ihnen gebraucht wird.

Regionales Produkt – in Deutschland produziert

Der Adventskalender ist ein regionales Produkt von zwei Dresdner Unternehmerinnen. Paula Huhle als Illustratorin und Anne Siedentopf als Texterin vereinen Kreativität und Pädagogik in dieser Idee. Paula arbeitet zudem als Grafikdesignerin und Anne ist bedürfnisorientierte Familienberaterin und Mediatorin.

Mehr könnt ihr hier erfahren und auch gleich bestellen:

paulula.de/adventskalender-familie/

Und einen darf ich hier unter meinen Leserinnen verlosen. Mitmachen ist kinderleicht – kommentier einfach diesen Beitrag. Die Verlosung beginnt ab Veröffentlichung dieses Posts und endet am Sonntag, den 22. November 2020. Die Auslosung erfolgt dann Montags und der Versand sobald wir die Anschrift des Gewinners haben.

Ihr bekommt die Kalender direkt zugeschickt. Eine Vergütung/ Auszahlung erfolgt nicht.

Viel Glück!

7 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.