Seit Wochen freue ich mich auf ein Wochenende! Ein Mama-ist-allein-unterwegs-Wochenende. Meine Freundin in NRW wurde 50 und die Blogger NRW´s treffen sich in Wuppertal! Und ich alleine mittendrin!
Irgendwas hielt mich aber immer wieder davon ab einen Flug zu buchen. Und gut, dass ich auf mein Bauchgefühl vertraue, denn 2 Wochen vorher kam der GötterGatte mit der Hiobsbotschaft: „Ich bin in der Woche bis Freitags auf Geschäftsreise und lande erst um 20:00 Uhr in Dresden.“
Und da wir den FlugSCHEISS mit verspäteten Flügen und verpassten Anschlussflügen bereits kennen, war mir das Risiko zu hoch, dass ich wegfliege und der GG vielleicht noch oder (schlimmer) gar nicht wieder da ist. Ein paar Stunden sind die Kids ja mal alleine, aber nicht über Nacht! Denn wenn der Anschlussflieger nicht wartet, heißt das Layover am Umstiegsflughafen = Übernachtung und den nächsten Flieger am nächsten Morgen nehmen. Wäre ja nicht das erste Mal. *augenroll*
Es wurde dann zwar nur eine Verspätung am Freitag Abend, aber ich kam trotzdem nicht weg und hatte für mich sowieso schon alles abgeblasen! *hmpf*
Da ich das ja geahnt hatte, hab ich bei Fleurop einen Geburtstagsgruß bestellt. Total Süß! Eine Sonnenblume im Karton, mit einem Geburtstag-Gugl-Küchlein und eine Kerze mit Streichhölzern.
Bestelldatum und Bestätigung der Lieferung: Mittwoch, 21.9.
Bestätigtes Lieferdatum: Samstag, 24.9.
Samstag
Ich war schon gespannt auf den Danke-Anruf!
Der kam allerdings nichts. Na gut … das ist Ihr Geburtstag und der Tag der Party, da hat sie echt anderes zu tun. Sie wird sich morgen melden. Oder sollte ich einfach mal anrufen? Nein, lieber nicht, wenn die Überraschung noch nicht da ist, dann verplapper ich mich garantiert und das wäre so schade! *hibbel*
Sonntag
Wieder kein Anruf! Na ja … sie werden müde sein von der Party und aufräumen müssen sie ja auch noch!
Oder ist es nicht zugestellt worden? *zweifel* Oh Gott, dann hätte ich doch wenigsten anrufen müssen. So glaubt sie doch sonst ich hätte den Geburtstag vergessen! *haarerauf*
Montag
Im Mail-Postfach ist Morgens die Rechnung von Fleurop. *erleichtertseufz* Dann ist es auch zugestellt worden. *freu*
Am Nachmittag aber dann der Schock! Eine E-Mail von DHL: „Guten Tag, leider konnten wir Ihr Paket nicht persönlich übergeben. Es wird für Sie in der Postfiliale hinterlegt.“ … HÄ? … Der DHL-Mann war doch heute schon hier und hat mich angetroffen! Beim Blick in die Details dann aber … *klick* … es geht um die Blumen. Beim genaueren Blick in die Details: Die haben am Samstag nicht mal versucht sie zuzustellen! *herzkurzstehenbleib*
DAS IST NICHT EUER ERNST!!!!
Ich suche wütend nach einer Hotline-Nummer und greife zum Hörer!
„Wenn sie Kunde sind drücken sie bitte die 1“ ich drücke wütend die 1!
„Für eine Bestellung drücken Sie bitte die 1, für eine Reklamation drücken Sie bitte die 2!“ … ich muss jetzt nicht extra erwähnen was ich gedrückt habe, oder?
Wenn die mit diesen Wartezeiten bezwecken wollen, dass man sich in der Zwischenzeit schon mal abregt, FALSCH GEDACHT! *meinewutwirdimmerschlimmer*
Ich reiße mich sehr zusammen die Mitarbeiterin, die dann irgendwann ans Telefon geht, nicht gleich völlig zusammenzubrüllen. WIRKLICH SEHR! Ich melde mich betont freundlich und schildere ruhig wann ich bestellt habe, was mir schriftlich bestätigt wurde und das DHL es nicht mal versucht hat es am Samstag zuzustellen. (Wie auch wenn es gegen 15:30 Uhr erst übergeben wurde!)
Sie sagt mir völlig gestresst, das sie für Fehler des Dienstleisters ja nix könnten und das ich dann eben Lieferung per Fleurop auswählen müsste und nicht DHL! Genau die Wahl hatte ich aber gar nicht! 🙁 „Doch das kann man auswählen!“ bekomme ich eine schnippische Antwort!
O.k.! Schlecht geschulte Mitarbeiter an Hotlines kann ich als ehemalige Verkaufsleiterin ja mal gar nicht ab! Also bekommt sie doch die volle Breitseite schlechter Laune.
„ICH HABE VON IHNEN DEN 24.9. BESTÄTIGT BEKOMMEN!“ – – – „Aber wir können doch nichts dafür was der Dienstleister macht!“ – – – „NEIN, aber SIE haben mir den 24.9. bestätigt, also gehe ich doch davon aus, dass es auch am 24. klappt. Und wenn SIE mir das schriftlich bestätigen, dann ist das auch IHRE Verantwortung! Ich werde mich nun nicht an DHL wenden!“ – – – „Ich gebe das mal so weiter und dann werden wir Ihnen sicherlich den Betrag erstatten!“ – – – „Und wie entschuldige ich mich jetzt bei meiner Freundin, die Ihre Geburtstagsüberraschung nun morgen 1. selber abholen und 2. auch noch verwelkt bekommt. Das ist ja jetzt dann 5 Tage lang ohne Licht im Karton!“ – – – „Ich gebe das so weiter!“
SPITZEN-KUNDENDIENST *ironieoff*
Ich gehe auf die Homepage und starte den Bestellvorgang des Arrangements direkt nochmal! Um festzustellen das man NICHT die Wahl hat zwischen den Lieferdiensten! *brummel*
Keine 10 Minuten später, in denen ich krampfhaft überlege, mich sofort bei meiner Freundin zu entschuldigen oder erstmal abzuwarten ob sie vielleicht heute schon zur Post geht, erhalte ich eine Mail von Fleurop:
„….. Bei Produkten, die mit dem Hinweis „Lieferung durch DHL“ gekennzeichnet sind, kann die Lieferzeit nicht beeinflusst werden. …… Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung und hoffen Sie bald wieder als Kunden begrüßen zu dürfen. ….. “
Da platzt mir dann leider vollends der Kragen! Denn DAS sollte man vielleicht VORHER schon den Kunden während des Online-Bestellvorgangs mitteilen. Ich dachte, dass Fleurop nur noch per DHL ausliefert, UND, das bei den Preisen eine garantierte Lieferung inklusive ist!
Meine Antwort:
Und nun bin ich SO wütend, dass ich nicht in der Lage bin meine Freundin anzurufen um Ihr vernünftig zu erklären, warum ich am Samstag nicht zu Ihrem Geburtstag angerufen habe. Ich werde diesen Blog-Artikel nun veröffentlichen und Ihr den schicken, in der Hoffnung, dass sie mich versteht und mir verzeiht.
BITTE!!! *ganzliebguck*
UND, ich kann jedem nur raten: Bestellt NIEMALS was bei einem Blumenlieferanten, der per DHL liefert.
In diesem Sinne: DANKE FLEUROP!!! *wütendaufstampf*
6 Kommentare